Spielplatz am Klinikum offiziell eröffnet

04.10.2023

Mit rund 40 Kindern feierte das Klinikum die Einweihung des frisch renovierten Spielplatzes am Vorplatz: Durch das Engagement von Kraki, dem Förderverein der Kinderklinik, ist die Sanierung möglich geworden. Dass alle Geräte jetzt wieder wir neu glänzen ist vor allem dem Erbe von Helmut Lamer und seiner Lebenspartnerin Maria Hofmann zu verdanken. Dafür bedankte sich die Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier sehr herzlich. Dieses Engagement sei vorbildlich. Dem schloss sich auch Landrat Bernd Sibler an. In finanziell schwierigen Zeiten sei diese Unterstützung umso wichtiger. Neben der finanziellen Zuwendung zähle vor allem die Unterstützung der Klinik insgesamt, die dadurch zum Ausdruck kommt. Daher bedankte er auch als Verwaltungsratsvorsitzender des Klinikums sich beim Förderverein sehr herzlich – im Namen aller Patienten und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Hela Schandelmaier gab er die Spielgeräte rund um das Piratenschiff wieder frei. Dass die Kinder den Platz sofort in Besitz nahmen, versteht sich von selbst dabei hatten sie mit ihren Eltern viel Spaß. Vor dem kleinen Fest mit einem Imbiss, den auch Kraki zur Verfügung gestellt hatte, haben die Kinder im Klinikum beim Maustag einen besonderen Einblick in der Radiologie und die Endoskopie bekommen.