Kermi spendet für Kraki und das Mammazentrum

12.10.2018

Großzügige Spenden für Kraki und das Mammazentrum
Kermi sammelt bei Sommerfest

(Text und Fotos: Kermi GmbH - Steffi Hofinger)

Im Juli fand erneut das Kermi-Sommerfest statt. Wieder wurden im Rahmen des Events Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Beiträge der Mitarbeiter und des Unternehmens Kermi GmbH kommen zwei Vereinigungen des DONAUISAR Klinikums Deggendorf zugute: Dem Förderverein der Kinderklinik („KRAKI“) und der Hilfsaktion für „Kinder krebskranker Eltern“.

Nun wurden im Namen des gesamten Kermi-Teams die Spenden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro von der Geschäftsführung und dem Betriebsrat übergeben.
Zum Dank und zur Anerkennung für die geleistete Arbeit, richtete Kermi im Juli 2018 wieder ein Sommerfest für die Mitarbeiter und deren Partner und Familien aus. Mit nahezu 2.000 Besuchern und davon ca. 450 Kindern fand das Fest erneut großen Anklang – unter anderem aufgrund der gebotenen Attraktionen wie Segway fahren, Schnupper-Golf oder Menschenkicker. Die kleinen Gäste kamen bspw. beim Kinderschminken und bei einer Schatzsuche auf ihre Kosten.

„Die große Beteiligung der Mitarbeiter am Sommerfest zeigt den Kermi-Teamgeist, der wiederum die Basis für die erfolgreiche Arbeit und die hohe Kundenzufriedenheit ist. Dieses gemeinschaftliche Miteinander wollen wir auch nach außen tragen und Familien in unserer Region unterstützen“, so Knut Bartsch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kermi, zur Spendenaktion. Die freiwillig geleisteten Beiträge der Mitarbeiter für Essen, Trinken und das vielfältige Spielangebot kommen deshalb wieder gemeinnützigen, regionalen Einrichtungen für Kinder zugute. Der gesammelte Betrag wurde durch die Kermi-Geschäftsführung noch großzügig aufgerundet.

Wie schon vor zwei Jahren floss ein Teil der Spenden an den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jungendmedizin „KRAKI“. Der Verein will dort helfen, wo es selbst durch Krankenhaus, Eltern und Staat Lücken in der Versorgung notbedürftiger Kinder gibt. Dabei liegt es der Organisation besonders am Herzen, kranken Kindern den Aufenthalt im Klinikum so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch sozial schwache Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes in Not geraten, werden unterstützt.
Weiterhin spendete das Kermi-Team erstmals auch an die Vereinigung „Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“. Organisiert durch das Mammazentrum Ostbayern werden hier spezielle Familiensprechstunden und vielerlei Freizeitaktivitäten angeboten. Den seelisch oft schwer belasteten Kindern wird dadurch geholfen, sich untereinander auszutauschen, Spannungen abzubauen und mit Spiel und Spaß ihre Sorgen ein wenig zu vergessen und sich zu öffnen. Die Eltern werden bei der Aufklärung und im Umgang mit der Erkrankung gegenüber ihren Kindern unterstützt.

Das Kermi-Team freut sich, durch die Spendengelder ein Zeichen der Wertschätzung für die so wichtige, geleistete Arbeit dieser Organisationen zum Ausdruck zu bringen. Mehr zu den Fördervereinen und Spendenmöglichkeit unter www.kraki.de und www.donau-isar-klinikum.de.