Glücklicher Start für sechs Babies und ihre Familien

02.01.2018

Glücklicher Start in das neue Jahr für sechs Babies und deren Familien
Sechs Geburten an Silvester und sechs im neuen Jahr am DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Großer Andrang herrschte an Silvester und Neujahr in den Kreißsälen am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Sowohl am letzten Tag des alten Jahres, als auch gleich zu Beginn des neuen Jahres haben jeweils sechs Babies das Licht der Welt erblickt - alle Hände voll zu tun für die Ärzte, Schwestern und Hebammen.

Den ersten Fototermin ihres Lebens mit Schwester Gabi, Schwester Brigitte, Hebamme Bärbel Vollkommer-Würfel, Funktionsoberärztin Sara Tato-Varela und Schwester Margareta haben mit Bravour gemeistert (jeweils von links):

Die Silvester-Babies:
Franz Greil (2.730 g, 48 cm) mit Mama Christine und Papa Gerhard, Mila Karl (3.070 g, 50 cm) mit Mama Anne-Kathrin, Niklas Buchhammer (3.575 g, 55 cm) mit Mama Irina und Papa Konstantin

Die Neujahrs-Babies:
Aanaya Butt (3.730 g, 51 cm) mit Mama Naila Imran, Simon Hankofer (3.675 g, 51 cm) mit Mama Judith und Papa Udo, Samir Rückauf (3.750 g, 54 cm) mit Mama Patrizia, Moritz Julian Boot (3.020 g, 52 cm) mit Mama Heike-Christine und Papa Manuel

Das DONAUISAR Klinikum wünscht den Kindern und deren Familien einen guten Start ins Leben.

Insgesamt sind am DONAUISAR Klinikum Deggendorf im vergangenen Jahr 2017 1.735 Babies zur Welt gekommen, in 2016 waren es 1.709. Damit setzt das DONAUISAR Klinikum Deggendorf erneut den Trend steigender Geburtenzahlen fort. Nicht zuletzt das erfahrene Team aus Ärzten, Schwestern und Hebammen um Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth, sondern auch die gute Anbindung an die Kinderintensivstation tragen zu einer sicheren Geburt bei.