2.000 Euro für den Bunten Kreis

22.01.2015

Oberarzt Christian Batzlsperger von der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum und Ärztlicher Leiter des Buntes Kreises sowie Simone Sigl und Susanne Spranger haben sich sehr über eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro vom Verein Wundertaler e.V. gefreut. Der Wundertaler e.V. wurde von Mitarbeitern der TARGOBANK ins Leben gerufen. Dabei können Mitarbeiter am Ende des Monats auf die Cent-Beträge auf ihrer Gehaltsabrechnung verzichten, welche dann einem guten Zweck gespendet werden.

Diese Summe wurde von der TARGOBANK schließlich noch aufgestockt. Das auf diese Weise gesammelte Geld wird nun dafür eingesetzt, Eltern von zu früh geborenen oder krank geborenen Kindern zu unterstützen. Dabei beraten, trösten und leiten die Kinderkrankenschwestern des Bunten Kreises Eltern bei der oft komplizierten Pflege ihrer schwer kranken Kinder an, so dass einer gesunden Entwicklung der Babys nichts im Wege steht. Martin Schertel, Personalreferent der TARGOBANK, übergab die Spende und hat sich vor Ort ein Bild über den sinnvollen Einsatzbereich gemacht.

Bild: Martin Schertel (2.v.l.), Personalreferent der TARGOBANK, überreicht den Scheck an Oberarzt Christian Batzlsperger (r.) sowie Susanne Spranger (l.) und Simone Sigl (2.v.r.) vom Bunten Kreis.