Mitglieder und Betroffene des Krebssportvereins VIVERE küren Vereinslogo

21.05.2014

In einer Abstimmung haben Teilnehmer des Therapieprogramms des Krebssportvereins VIVERE ein Vereinslogo gewählt.

Der im Januar gegründete Krebssportverein VIVERE hatte bisher kein offizielles Emblem als Erkennungszeichen. Das haben Schüler der Berufsfachschule für Physiotherapie am DONAUISAR Klinikum Deggendorf zum Anlass genommen um in einem Wettbewerb ein Vereinslogo zu entwerfen. Nachdem alle Entwürfe gesammelt waren, entschieden nun die Teilnehmer des Krebssportprogramms darüber, welches Logo künftig als Erkennungszeichen des Vereins genutzt werden soll.
Das Logo stellt einen Baum dar, dessen grüne Triebe, die Lebendigkeit des Krebssportvereins symbolisieren. Zudem kreierten die Schüler einen Schriftzug, der nun bei offiziellen Anlässen als Erkennungsmerkmal eingesetzt wird.
Die Gewinner des Schülerwettbewerbs erhielten neben dem Dank des Vorsitzenden des Vereins VIVERE, Johann Grimm ein kleines Präsent. Die Schulleitung der Berufsfachschule für Physiotherapie, Melanie Handlos, danke allen beteiligten Schülern und Schülerinnen für ihr Engagement.
Der Krebssportverein VIVERE hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein professionelles Bewegungs- und Trainingsangebot für Krebspatienten anzubieten.
Informationen zum Angebot des Krebssportvereins und zur Mitgliedschaft erhalten am Onkologischen Zentrum des DONAUISAR Klinikums Deggendorf, Tel. 0991-3801010.
Spenden zur Unterhaltung des Therapieangebotes nimmt der Verein unter dem Konto 420277824 bei der Sparkasse Deggendorf entgegen.