Aktuelle Meldungen

Neue Kooperation im Bereich Urologie

Die Klinik für Urologie am DONAUISAR Klinikum Deggendorf kooperiert zukünftig noch enger mit der Klinik für Urologie am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg. Aktuell wurde eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Damit bekommt die langjährige kollegiale Zusammenarbeit nun einen offiziellen Charakter.

Mehr zum Thema

Firmgruppe besucht DONAUISAR Klinikum

Im Rahmen der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung hat eine Gruppe Firmlinge aus Kirchberg i. Wald das DONAUISAR Klinikum Deggendorf besucht. Ziel war zu sehen, wie Menschen in sozialen bzw. karitativ tätigen Einrichtungen Grundgedanken der Nächstenliebe und Fürsorge im Alltag umsetzen.

Mehr zum Thema

Wirtschaftsschüler laufen für den Bunten Kreis

Schwitzen für einen guten Zweck: Die Schüler der Wirtschaftsschule Deggendorf haben beim UNICEF-Lauf im Stadtpark dank vieler Sponsoren 2.600 Euro erlaufen. Eine solche Aktion trägt in den Augen von Schulleiter Johann Riedl dazu bei, nicht nur Wissen und Können, sondern auch Herz und Charakter der Schüler zu bilden. 

Mehr zum Thema

Schwindel beim Neurologen abklären lassen

Wenn die Wahrnehmungen von Auge, Ohr und Gleichgewichtsorgan nicht übereinstimmen, erleben viele Menschen Schwindel. Viele glauben dann, dass der Blutdruck zu niedrig ist, aber in den meisten Fällen liegt eine behandelbare neurologische Ursache vor.

Mehr zum Thema

Gute Schuhe sind das A und O

Der Fuß, von den Zehen bis zum Knöchel, stand im Mittelpunkt des Vortrages von Oberarzt Dr. Hans Wasmeier vom DONAUISAR Klinikum bei der AOK in Plattling. Der Fuß bestehe aus einer Vielzahl von Knochen und einem komplexen Zusammenspiel von Sehnen und Bändern, so der Unfallchirurg und Orthopäde.

Mehr zum Thema