Hautkrebs im Gesicht – ganzheitliche Therapiekonzepte
Infoblock
- Datum: 20.05.2025
- Beginn: 19:00
- Dauer: ca. eine Stunden
Veranstaltungsort: AOK Deggendorf
Veranstaltungsart: Vortrag
Veranstaltungskosten:
Referenten:
Chefarzt PD Dr. Dr. T. Taha Sönmez referiert bei der AOK Deggendorf
Unser Gesicht spricht faszinierend viele Sprachen durch die Bewegung der Gesichtsmuskeln. Durch unsere Mimik und Gestik werden Signale über unsere Persönlichkeit und emotionale Verfassung vermittelt. Das Gesicht ist das wichtigste Organ für die Kommunikation und Ausstrahlung unserer Gefühle wie Glück, Wut, Neugier, Angst und Liebe. Die Haut des Gesichtes ist die schönste und nützlichste Bekleidung als Wunder der Ästhetik, dabei schützt sie uns rund um die Uhr zuverlässig vor Infektionen, Hitze und Verletzungen.
Der ästhetische Gesichtschirurg Privatdozent Dr. med. Dr. med. dent. T. Taha Sönmez, Chefarzt der Abteilung für Mund-. Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des DONAUISAR Klinikums Deggendorf trägt am Dienstag, 20. Mai, um 19 Uhr bei der AOK Deggendorf vor, welche Gefahren unsere Gesichtshaut im Rahmen des bösartigen Hautkrebses ausgesetzt ist und wie ein Gesichtschirurg dabei helfen kann. Gerade mit zunehmendem Alter nimmt die Gefahr vom bösartigen Hautkrebs deutlich zu, die zum einen oft gar nicht oder viel zu spät erkannt werden. Jahrelanges, ausgiebiges Bräunen in warmen Sommermonaten oder intensive Sonnenstrahlenexposition im Rahmen der Arbeit im Freien, bzw. in eigenem Hobbygarten kann nach vielen Jahren zu verschiedenen bösartigen Hautkrebsarten im Gesicht oder auf der Kopfhaut führen. Wo ist die Grenze zwischen den Krebsvorstufen und den gefährlichen Hautkrebsarten? Wie stellen sie eine große Gefahr für den ganzen Körper dar?
Hierzu berichtet Chefarzt Sönmez, er wird dabei verständlich erklären, wie ein Mund-Kiefer-Gesichtschirurg den bösartigen Hautkrebs behandelt und welche Kombinationstherapien angeboten werden. Die Veranstalter laden alle Interessierten herzlich ein, an diesem informativen Vortrag teilzunehmen. Die Organisation übernehmen gemeinsam die AOK Deggendorf, das DONAUISAR Klinikum Deggendorf, der Kneippverein, die VHS und die Gesundheitsregion Deggendorf.