Unfallchirurgie, Handchirurgie, Orthopädie, BG-Ambulanz

Überblick

Die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Peter Schandelmaier betreut die Standorte Deggendorf und Landau.

Leistungsspektrum

Notfallversorgung

Zusammen mit den betreffenden klinischen Abteilungen werden in Deggendorf jährlich mehr als 350 Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen im Schockraum versorgt.

Physikalische Therapie

Die Physikalische Therapie mit Physiotherapie, Ergotherapie und Massage deckt das gesamte Spektrum der verschiedenen Therapieformen ab. Im stationären und ambulanten Bereich behandeln intern und extern geschulte Therapeuten die unterschiedlichsten Krankheitsbilder.

Fußchirurgie

Die Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten für den Fuß und das Sprunggelenk haben in den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung für den Patienten gebracht. Die Operationsmethoden haben sich durch den Einsatz neuer Implantate geändert und erlauben eine sofortige Mobilisierung der Patienten.