Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

„Kraki“ steht für kranke Kinder und ist der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Kranke Kinder haben in unserem Kinderklinikum eine optimale medizinische Versorgung und dennoch gibt es Situationen, die weder von Ärzten, Schwestern, Eltern oder vom Staat bewältigt werden können. Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, solch auftretende Lücken zu schließen, um den kleinen Patientinnen und Patienten den Aufenthalt im Klinikum so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Verein unterstützt sozial schwache Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes in Not geraten. Er schafft eine angenehmere Umgebung für kranke Kinder und ihre Eltern im DONAUISAR Klinikum Deggendorf (Gestaltung der Spielecke, Verschönerung der Räume, Einrichtung eines Elternzimmers). Er unterstützt die Information chronisch kranker Kinder und ihrer Familien über eine gesunde Lebensführung sowie Schulungsmaßnahmen, die von den Krankenkassen nicht finanziert werden. Zudem unterstützt er den Bunten Kreis am DONAUISAR Klinikum Deggendorf.