Die Klinikclowns waren der Renner

03.02.2016

Schulvorbereitende Einrichtung St.-Notker besucht das DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Es war ein rundum gelungener Vormittag: Erzieherin Brigitte Bretzendorfer zeigte den Schulanfängern der Schulvorbereitende Einrichtung St.-Notker wie am DONAUISAR Klinikum Deggendorf Kinder behandelt werden können. So haben die Kinder z. B. gelernt wie Gehirnströme gemessen werden (Bild). Sie haben aber auch gesehen, wo bei Knochenbrüchen ein Gips angelegt wird. Der Höhepunkt war aber die Begegnung mit den Klinikclowns. Wer kann aber auch erwarten, dass man im Krankenhaus auf die Spaßmacher trifft, die man sonst nur aus dem Zirkus kennt. Hier haben sie gelernt, dass auch im Kran-kenhaus gilt: Lachen ist die beste Medizin.

Foto von den Kindern auf Besuch im Klinikum