Deggendorfer Christkinds bringt vorweihnachtliche Freude

19.12.2025

Eine besondere vorweihnachtliche Überraschung erlebten heute die jungen Patienten des DONAUISAR Klinikums: Das Deggendorfer Christkind stattete ihnen einen Besuch ab und sorgte auf den Stationen für leuchtende Augen und festliche Stimmung. Gerade für Kinder, die kurz vor Weihnachten oder sogar während der Feiertage im Krankenhaus bleiben müssen, ist ein solcher Moment ein wertvoller Lichtblick.

Möglich wurde diese schöne Aktion durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse, die es ermöglichte, den jungen Patienten liebevoll ausgewählte Geschenke zu überreichen. Die kleinen Aufmerksamkeiten sollen Trost spenden, Mut machen und den Kindern trotz der besonderen Situation fernab von Zuhause ein Stück Normalität und Weihnachtsfreude schenken.

Begleitet wurde das Christkind von Chefarzt Dr. Michael Mandl, Landrat Bernd Sibler, Oberbürgermeister Dr. Christian Moser sowie Sparkassenvorstand Stefan Swihota. Mit ihrem Besuch brachten sie ihre Wertschätzung für die Arbeit des gesamten Teams und ihre Verbundenheit mit den jungen Patienten zum Ausdruck. Zudem nahmen sie sich Zeit für kurze persönliche Gespräche. Der Besuch des Christkinds ist dabei nicht nur für die Kinder, sondern auch für das Team der Station 11 ein ganz besonderer Moment im Klinikalltag.


Philipp freute sich über den Besuch des Christkinds. Auch wenn er schon etwas älter ist, war der Besuch ein Lichtblick. Mit dabei Schwester Elisa Eißerl (v.l.), Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, Sparlassenvorstand Stefan Swihota, Landrat Bernd Sibler und Chefarzt Dr. Michael Mandl.