Ganz viel Lesefutter für die Patienten in Landau

26.03.2024

Das DONAUISAR Klinikum Landau freut sich über die großzügige Spende eines Bücherschranks, die er Förderverein des Krankenhauses finanziert hat. Die Bücher bieten den Patienten und deren Angehörigen eine zusätzliche Quelle der Freude und Entspannung während des Aufenthalts. Im neuen Schrank finden sich eine Vielzahl von Büchern unterschiedlicher Genres. Das ist natürlich besonders segensreich für die Patienten, die länger im Haus wie im Bereich der Altersmedizin und der Schmerzmedizin. Die Bücher können kostenlos entliehen und aber auch mitgenommen werden. Wer mag kann auch gerne ein Buch in einem guten Zustand dazu stellen.
"Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende“, sagt Dr. Inge Wolff als Vorstand des DONAUISAR Klinikums und fügt an: "Es ist unser Ziel, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, und unsere Neuerwerbung wird dazu beitragen, eine positive Atmosphäre bei uns zu schaffen." Die Spende des Bücherschranks ist Teil des langjährigen Engagements des Fördervereins für das Landauer Krankenhauses. Der Vorsitzende Josef Brunner war gerne bereit, das Klinikum auch auf diese Weise zu unterstützen. So kann man Leben der Menschen in einer schwierigen Lebenssituation etwas Trost und Unterstützung bieten. Brunner lädt alle Patienten und Angehörige ein, das neue Angebot zu nutzen und die Vielfalt der verfügbaren Bücher zu entdecken, und dankt dem Dingolfinger Förderverein, der das Vorbild für die Spende geliefert hat.