Benefizgala erzielt beeindruckende Spende

17.01.2024

Benefizgala erzielt beeindruckende Spende für Kinderklinik

7670 Euro kommen durch großes Engagement und viel Freude an der Musik zusammen

Mit einer herzerwärmenden Geste der Solidarität hat Familie Wilhelm aus Bogen mit ihren Freunden eine mitreißenden Benefizgala auf die Beine gestellt und den Erlös an die Früh- und Neugeborenen-Intensivstation am DONAUISAR Klinikum Deggendorf gespendet. Das musikalische Ereignis, das von vielen Stars der Schlager- und Volksmusik unterstützt wurde, zog zahlreiche Besucher an – der Saal war ausverkauft. Und Organisatorin Manuela Wilhelm hätte noch 100 Karten mehr verkaufen können. Besonders dankte Organisatorin Wilhelm zwei Bands: Die Mitglieder des Duos "The Bluejeans" Manu und Siggi sowie die Musikband "Steffi & The Bluejeans" haben die Hauptarbeit bei der Organisation geschultert. Zudem hat Horst Köck schon vor dem Konzert bei seinen Auftritten für die Station gesammelt.

Die Zuhörer waren nicht nur von der Musik, sondern auch von der Möglichkeit, Gutes zu tun, begeistert. Die Spendensumme erreichte einen überraschend hohen Betrag von 7670 Euro. Dieses Geld wurde vor Kurzem offiziell an die Kinderklinik übergeben, um die laufenden Projekte und die Versorgung von kranken Kindern zu unterstützen. Wie wichtig das ist, hat Familie Wilhelm vor zwei Jahren erfahren. Damals kam die kleine Sophia sechs Wochen zu früh auf die Welt, war für acht Tage auf der Station und hat sich mit Mutter Stefanie sehr wohl gefühlt. Noch heute ist sie dankbar für die Geborgenheit und die Sicherheit, die sie damals erlebt hat.

Oberarzt Dr. Christian Batzlsperger und pflegerische Bereichsleitung Ingrid Fruth waren überwältigt von der Großzügigkeit der Musiker und bedankten sich herzlich bei allen, die zum Erfolg dieses bemerkenswerten, mit ganz viel Herzblut organisierten Ereignisses beigetragen haben. Sie waren auch selbst bei dem Konzert dabei und hörten z. B. auch Musiker aus Südtirol. Ingrid Fruth hat schon eine lange Wunschliste für die Verwendung des Geldes geschrieben. Ganz oben steht ein spezielles Nest für Frühgeborene im so genannten Brutkasten.

Die Organisatoren des Benefizkonzerts betonten die Kraft und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, die sich in solchen Momenten manifestiere. Es sei inspirierend zu sehen, wie Menschen zusammenkommen, um einen positiven Einfluss auf das Leben anderer zu haben. Solche Initiativen unterstreichen die Bedeutung von Gemeinschaftsgeist und zeigen, wie durch gemeinsame Anstrengungen positive Veränderungen bewirkt werden können. Die Kinderklinik und die gesamte Gemeinschaft sind dankbar für diese bedeutsame Spende, die dazu beitragen wird, das Wohlergehen der jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft zu fördern.

Eine große Summe mit großer Freude übergeben – mit dabei: Pflegekraft Andrea Jany (v.l.), Manuela Wilhelm, Horst Köck, Bereichsleitung Ingrid Fruth, Siegfried, Sophia und Stefanie Wilhelm sowie Oberarzt Dr. Christian Batzlsperger und Ärztin Dr. Hoai Anh Tranova.