Großzügige Spende in Höhe von 500 Euro überreicht

03.01.2024

In einer bewegenden Geste überreichte Christoph Ernst von Gößwein Gas eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Die Spende, die durch das soziale Engagement der Firma ermöglicht wurde, ist dazu bestimmt, dringend benötigte Unterstützung für Kinder bereitzustellen. Die Übergabe fand im Beisein von Hela Schandelmaier als Vereinsvorsitzende und Oberarzt Dr. Michael Welsch statt, der die Wichtigkeit solcher Spenden für die Verbesserung der Versorgung der Kinder betonte. Als letztes Großprojekt hat der Verein eine neues Diagnosegerät im Wert von 130.000 Euro finanziert.

Mit der Spende engagiert sich Gößwein Gas aktiv für gemeinnützige Zwecke. Die aktuelle Übergabe unterstreicht ihr fortlaufendes Bestreben, positive Veränderungen in der Gemeinschaft zu erreichen. Die Mittel stammen aus dem Verzicht auf kleine Geschenke bei den Kundenbesuchen zu Weihnachten – und das nicht nur an der Zentrale des Unternehmens in Osterhofen – es gab auch Spenden an den anderen Standorten des Unternehmens.

Hela Schandelmaier dankte bei der Übergabe der Spende und betonte, dass jeder Cent den Kindern zugutekommt. Für die Kinderklinik dankte Dr. Welsch herzlich für diese großzügige Spende und freut sich über die großzügige Unterstützung im Interesse der Gesundheit und des Wohlbefindens der Kinder.