Christkind auf der Kinderstation

20.12.2023

Im Krankenhaus zu sein, ist für viele Patienten schwierig. Nochmal besonders ist es für Kinder und noch weniger schön ist auf Aufenthalt in der Weihnachtszeit. Deswegen haben sich die jungen Patienten besonders über den Besuch des Deggendorfer Christkinds gefreut. Wo es möglich war, schaute es in die Krankenzimmer. Dabei kam das engelsgleiche Wesen nicht mit leeren Händen, schließlich hatte Krankenschwester Tanja Kühl hat für jedes Kind ein genau passendes Geschenk ausgewählt: Die kleine Selina (Bild) war beim Auspacken jedenfalls nicht aufzuhalten. Die Finanzierung der Präsente hat dabei die Sparkasse Deggendorf übernommen. Gute Wünsche für die Gesundheit der Kinder, das kommende Weihnachtsfest und das neue Jahr überbrachten zudem Landrat Bernd Sibler, Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, Sparkassenvorstand Stefan Swihota und Chefarzt Dr. Michael Mandl gemeinsam.