Deggendorfer Feuerwehr radelt für einen guten Zweck

29.11.2023

Feuerwehr radelt für einen guten Zweck: 1.500 Euro für kranke Kinder im DONAUISAR Klinikum

Viel Sport, eine gepflegte Städtepartnerschaft und eine großzügige Spende – das ist bei einer Aktion der Deggendorfer Feuerwehr zusammengekommen. Elf Radler haben 400 Kilometer bis Neusiedl am See zurückgelegt. Mit sportlichem Ehrgeiz haben sie einigen Widrigkeiten getrotzt – z. B. einem technischen Defekt am Begleitfahrzeug, bei dem die örtliche Feuerwehr in Krems geholfen hat. Schließlich kamen die elf Radler wohl behalten am Ziel an. Die Fahrt haben auch einige Sponsoren für einen guten Zweck unterstützt. Insgesamt sind so 1.500 Euro für Kraki, dem Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf, zusammengekommen. Zu den Sponsoren gehören die Firmen Liebherr, Karl, das Ingenieurbüro Wagner, die Easy Apotheke, Getränke Seebauer, Zweirad Würdinger und Jack Wolfskin.

Eine kleine Delegation, bestehend aus Stadtbrandinspekteur Tim Rothenwöhrer (l.), Standbrandmeister Bernd App (r.) und Organisator Hans Peter Hecker (2.v.r.), übergab den symbolischen Scheck an Chefarzt Dr. Michael Mandl (2.v.l.), der sich herzlich dafür bedankte und versprach, dass jeder Cent den Kindern zugutekommt. Finanziert werden kleinere Geschenke genauso wie die Renovierung des Spielplatzes am Klinikvorplatz.