Dank an Verstorbene Spender von Kraki für ihre Wohltätigkeit und Unterstützung

04.09.2023

Mit großer Dankbarkeit und Respekt ehrt Kraki, der Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf, zwei außergewöhnliche Spender, die leider schon verstorben sind. In ihrem Erbe haben Helmut Lamer und seine Lebenspartnerin Maria Hofmann den Verein großzügig bedacht. Die beiden haben sehr bescheiden gelebt und hatten selbst keine Kinder. Damit haben sie einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf das Leben vieler junger Patienten und deren Familien. Die ersten rund 20.000 Euro hat der Verein für die Sanierung des Spielplatzes am Vorplatz des DONAUISAR Klinikums verwendet. Mit ihrer Zuwendung haben sie gezeigt, dass sie ein Herz für kranke Kinder haben. Ihre Großzügigkeit wird unvergessen bleiben. Die Erinnerung an ihre Unterstützung wird weiterleben und als Inspiration dienen, um die Vision des Fördervereins für eine bessere Gesundheitsversorgung für Kinder in unserer Region voranzutreiben.

"Wir sind zutiefst dankbar für die Unterstützung durch das Paar“, sagte Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier und fügte an: "Ihre Hinterlassenschaft wird als leuchtendes Beispiel dafür dienen, wie gemeinschaftliche Anstrengungen das Leben junger Menschen verbessern können." Der Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf wird sich weiterhin dafür einsetzen, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern zu fördern und die Erinnerung an großzügige Spender wie Helmut Lamer und Maria Hofmann zu erhalten.

Bildunterschrift: Chefarzt Dr. Michael Mandl, Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier (l.) und Beiratsmitglied Eva Baumann schauen beim Testen der renovierten Spielgeräte zu.