Das Klinikum bietet interessante Berufe für beide Geschlechter

27.04.2023

Typische technische und pflegerische Bereiche vorgestellt

20 Jugendliche haben den Girls- und Boysday genutzt, um die Kulissen des DONAUISAR Klinikums in Deggendorf zu schauen. Dabei gab es einen technischen Schwerpunkt, der eher für die Mädchen gedacht war, und einen Einblick in den vielfältigen Pflegeberuf – eher für die Jungs. Was bei beiden gut ankam, war die Führung durch die Notaufnahme, den Schockraum und den Hubschrauberlandeplatz. Wie auf Bestellung kam dann auch noch ein Hubschrauber, dessen Landung die Jugendlichen miterlebt haben. Zudem erlebten sie die hohe Leistungsfähigkeit der Radiologie. Aufgrund der Erfahrungen überlegen einige Schüler ein Praktikum am Klinikum zu absolvieren.

Bildunterschrift: Das Gruppenbild auf dem Hubschrauberlandeplatz bleibt in Erinnerung.