Plastische Chirurgie vor Ort für Patientinnen mit einer Krebserkrankung

13.03.2023

Zusammenarbeit des Brustzentrums mit der Uniklinik Regensburg

Durch die Kooperation zwischen der Universitätsklinik Regensburg und dem DONAUISAR Klinikum Deggendorf bekommen die Patientinnen des Brustzentrums und des gynäkologischen Krebszentrums ein zusätzliches Angebot. Die neue Sprechstunde richtet sich in erster Linie an Patientinnen nach Brustkrebs-Operationen, die eine Wiederaufbau-Operation oder eine Narbenkorrektur in Erwägung ziehen. Darüber hinaus werden auch Patientinnen mit dem Wunsch nach Reduktionsplastik (Brustverkleinerung), aber auch gynäkologische Patientinnen mit Lymphödem nach Brustkrebsoperationen oder gynäkologischen Operationen beraten.

Die gemeinsame Sprechstunde bieten Mitarbeiter der Klinik für plastische, ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie aus Regensburg und der Deggendorfer Frauenklinik an. Anlässlich der ersten plastisch-ästhetischen Operation bei einer Brustkrebspatientin aus der Frauenklinik freuten sich Prof. Lukas Prantl (l.) aus Regensburg und der Deggendorfer Chefarzt Prof. Walther Kuhn (r.) auf die zukünftige Zusammenarbeit zum Wohle der Patientinnen.