Sternekoch in Landauer Schmerztherapie

03.03.2023

Manfred Schwarz war begeistert von Ärzten, Schwestern und Therapeuten

Vor kurzem hatte die Landauer Schmerztherapie hohen Besuch: Manfred Schwarz hat sich dort behandeln lassen. Er war der jüngste zwei Sterne Koch Deutschlands hat viele Promis und Staatsgäste von Helmut Kohl bekocht. Er machte das typische Gericht „Pfälzer Saumagen“ in Funk und Fernsehen weltberühmt. Sein Küchenkonzept ruht auf den Pfeilern der großen Französischen und Italienischen Kochkünste, kombiniert mit regionalen Anklängen unter Zugabe seiner eigenen Interpretationen der Aromenküche, so beschreibt er es auf seiner Internetseite.

Aber Gastronomie ist auch und besonders im Sternebereich ein Knochenjob, der dem Körper viel abfordert. Deswegen nutzte er die Behandlungsangebote in Landau. Er war begeistert von den vielen Möglichkeiten und dem Engagement der Ärzte, Schwestern, Psychologen und der physiotherapeutischen Abteilung unter der Leitung von Sepp Plenk. Hilfreich für den inneren Abstand war sicherlich auch die Entfernung zum seinem Restaurant in Kirchheim an der Weinstraße in der Pfalz. Natürlich hatte er auch einige Verbesserungsvorschläge bei der Speiseversorgung – das war bei einem solchen Profi auch nicht anders zu erwarten.