Herzsportgruppe hat eine neue Heimat

13.01.2023

Wenn man einmal dabei war, weiß man, warum viele die Herzsportgruppe des DONAUISAR Klinikums schmerzlich vermisst haben. Zum einen hat die Gruppe einen tollen Zusammenhalt, wo man sich auch mal anfrotzelt, und zum anderen sind natürlich auch die Übungen wichtig, die unter der Aufsicht von Jutta Hagengruber durchgeführt werden. Als Mitturner und ärztliche Begleitung hat sich auch Chefarzt Dr. Martin Giesler in der Turnhalle des Schulzentrums eingefunden. Bevor es losgeht wird zur Sicherheit Puls und Blutdruck gemessen. Dann kommen die Übungen für 45 Minuten und dann kommt die zweite Gruppe. Die neue Heimat hatten sich die Gruppen suchen müssen, weil die bisherigen im Klinikum als Umkleideräume für das Personal genutzt werden mussten. Durch die Hilfe des Landkreises und Landrat Bernd Sibler persönlich konnten die Gruppen eine neue Bleibe finden. Damit ist dieser beliebte Beitrag zur Herzgesundheit wieder gesichert.