Mit Polizeieskorte ins Krankenhaus

02.01.2023

Erstes Kind im neuen Jahr musste an Silvester durch die Stadt

Gerade an Silvester durch die Stadt zukommen, ist nicht einfach – besonders mit einer Frau in den Wehen. Da kam die Hilfe der Polizei gerade recht. Den Beamten war der Wagen mit Warnlicht aufgefallen und eigentlich wollten sie eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Als der Fahrer die Situation geschildert hat, bekam der Wagen eine Eskorte ins DONAUISAR Klinikum Deggendorf – nach der Erinnerung der werdenden Mutter mit Blaulicht und Martinshorn.

Im Krankenhaus angekommen, dauerte es nicht mehr lange: Um 2:25 Uhr kam Dave Marcel zur Welt. Zuvor hatte seine Mutter Jennifer noch Zeit das Feuerwerk mit bester Sicht zu sehen. Dave war das Neujahrsbaby, das erste Kind im neuen Jahr. Er brachte 2910 Gramm auf die Waage und war 50 Zentimeter groß. Seinen Geburtstermin hat er sich wohl bewusst ausgesucht, denn der geplante Termin wäre der 11. Januar gewesen. Neben Vater Marcel warten zwei Geschwister schon sehnlich auf ihn. Das erste Geschenk vom Taschengeld hat er schon bekommen. Ein Dankeschön wollen die Eltern auch noch bei der Polizei vorbeibringen.

Insgesamt sind an Neujahr vier Babys auf die Welt gekommen um 2:27 Uhr, 9:14 Uhr, 15:13 Uhr und um 21.50 Uhr. Insgesamt waren es in 2022 1909 Babys, die auf dem Perlasberg das Licht der Welt erblickt haben.