Großzügige Spende an die Kinderklinik

27.12.2022

Bettina Scherm unterstützt Förderverein

Ein doppeltes Geschenk hat Friseurmeisterin Bettina Scherm kurz vor Weihnachten an den Förderverein der Kinderklinik übergeben: Sie startete im Advent eine Spendenaktion in ihrem Salon. Das großzügige Engagement der Kunden ermöglichte die Beschaffung 44 kleinen Pakten für die kranken Kinder. Darin sind z. B. Malkästen, mit denen sich die Kinder die Zeit auf der Station nicht nur vertreiben, sondern auch kreativ nutzen können. Zusätzlich übergab Bettina Scherm 500 Euro an den Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Michael Mandl, als persönliche Spende. Dr. Mandl bedankte sich im Namen von Klinik und Verein. Mit dem Geld werden kleinere und größere Anschaffungen finanziert. Dabei kommt 100 Prozent der Mittel den Kindern zugute.