Autofreunde unterstützen Kinderklinik

01.12.2022

Die Old- & Youngtimer Gruppe Ostbayern spendet 2.000 Euro

Die Old- & Youngtimer Gruppe Ostbayern hat ein großes Herz. Daher spendete die Gruppe die Erlöse des dritten Pokerruns in Höhe von 2.000 Euro an den Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf. Standesgemäß fand die Übergabe vor zwei Oldtimern statt – einem Trabant P601s und einem Fiat 127 Abarth. Für die Spende bedankten sich Chefarzt Dr. Michael Mandl und die Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier. Die Summe wird vollständig für die Kinder eingesetzt. Der Verein unterstützt dabei kleine Geschenke genauso wie die Anschaffung medizinischer Geräte, deren Beschaffung nicht in der Verantwortung des Trägers liegt. Beim Old- & Youngtimer Pokerrun standen 100 Fahrzeuge an der Startlinie. Die Schmuckstücke wurden dabei für die Zuschauer professionell anmoderiert. Besonderes Highlight war dabei KITT – das Fahrzeug aus der Kultserie Knight Rider. Die Strecke war wieder etwa 100 km lang. Darauf befanden sich fünf Stationen die angefahren werden mussten. Parallel zum Pokerrun fand auf dem Mooser Festplatz ein großes Oldtimertreffen statt. Dazu fanden etwa 250 Klassiker den Weg.

Bildunterschrift: Freuten sich über den gemeinsamen Termin bei der Übergabe: Max Well (v.l.), Michael Kleeberger, Anna Stadler, Florian Sigl, Chefarzt Dr. Michael Mandl, Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier und Andreas Friedrich.