Ehemaliger Patienten bedankt sich bei Schmerztherapie

03.11.2022

Ausstellung von Dietmar Schwarz im DONAUISAR Klinikum Landau

Ein kunstvolles Dankeschön an seine „Wohltäter“: Dietmar Schwarz war Patient in der Schmerzklinik. Heute erfreuen seine Bilder Patienten, Besucher und Mitarbeiter des DONAUISAR Klinikums Landau. Mit der kleinen Ausstellung zeigt er seine Dankbarkeit und sein Können, mit dem er schon viele beeindruckt hat. Das Malen ist aber nicht nur ein privates Hobby, sondern kann auch ein wertvoller Teil der Behandlung sein. In der Kunsttherapie können die Patienten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und werden so von ihren chronischen Schmerzen abgelenkt, manche vergessen sie sogar ganz. Dabei muss aber nicht die künstlerische Qualität im Vordergrund stehen, sie kann es aber wie bei Dietmar Schwarz, wobei dieser schon seit fünf Jahren malt.

Die Ausstellung eröffnete Klinikvorstand Dr. Inge Wolff, die sehr stolz darauf war, dass sich ein Patient auf diese Weise beim Team der Schmerztherapie bedankt. Besonders gefiel ihr auch die unglaubliche Vielseitigkeit des Künstlers. Sie bedankte sich auch bei dem Leiter der Schmerztherapie Prof. Dr. Peter-Michael Osswald und Oberarzt Dr. Thomas Urlbauer, der die Ausstellung organisiert hat. Schwarz war es wichtig, das Lob an seine Behandler nochmal zu unterstreichen. Zudem merkte der Eichendorfer an, dass er auch für Auftragsarbeiten zur Verfügung steht. Erreichbar ist er unter 09952/3470443.

Bildunterschrift: Dietmar Schwarz (3.v.l.) stellt im DONAUISAR Klinikum Landau aus. Stolz präsentiert ein Teil des Teams der Schmerztherapie einige Bilder. Stolz und dankbar sind besonders Vorstand Dr. Inge Wolff (l.), Leitender Arzt Prof. Peter-Michael Osswald und Oberarzt Dr. Thomas Urlbauer (3.v.r.).