Mission erfolgreich: 16 Absolventen bestehen ihr Examen

24.10.2022

Berufsfachschule Deggendorf verabschiedet frisch gebackene Physiotherapeuten

Nach der dreijährigen Ausbildung gehen die neuen Physiotherapeuten ihren beruflichen Weg. „Unser Beruf gibt uns Stabilität, Sicherheit und Zufriedenheit auf allen Ebenen. Dort kann man sich entwickeln, während man sich Tag für Tag den neuen Herausforderungen stellt, die das Leben und der Wandel der Zeit mit sich bringen. Im Idealfall ist der Beruf eine Berufung, der einen der großen Steine bildet, den wir in unserem Leben platzieren und der uns Halt und eine gewisse Ordnung gibt.“ Mit diesen Worten verabschiedete Schulleiterin Melanie Handlos ihre ehemaligen Schüler und gab ihnen mit auf dem Weg, dass sie nun in der Lage sind, als eigenständige und verantwortungsvolle Therapeuten zu handeln und zu behandeln.

Die Schulleiterin überreichte zusammen mit dem Leitenden Medizinaldirektor Dr. Peter Stadtmüller die Abschlusszeugnisse, die zur Beantragung der Berufsurkunde nach dem Masseur-und Physiotherapeutengesetz berechtigen. Beide gratulierten gemeinsam mit dem stellvertretendem Landrat Roman Fischer, dem Personalleiter des DONAUISAR Klinikums, Bernhard Stern, und den Lehrkräften der Berufsfachschule für Physiotherapie den examinierten Therapeuten. Als Examensbester wurde Johannes Stingl ausgezeichnet, der mit Bravour und hervorragenden Leistungen die Prüfungen gemeistert hat. Anschließend wurde im “Stadl vom Krahwirt“ das Examen noch gebührend gefeiert.