Klinikum bietet Stipendium für angehende Ärzte

14.10.2022

Erfolgreiches Studium durch enge Anbindung an heimisches Krankenhaus

Studienalltag, Privatleben und Finanzierung des Studiums unter einen Hut zu bringen, ist nicht leicht. Ein Medizin-Stipendium kann da eine sehr große Erleichterung sein. Dabei macht aber nicht nur der finanzielle Aspekt ein Stipendium so attraktiv. Auch die frühe Einbindung in die medizinische Praxis an einem Krankenhaus in der Nähe, hat große Vorteile. So kann man dem Medizinstudium wichtige Impulse geben.

Das DONAUISAR Klinikum fördert deswegen den medizinischen Nachwuchs: Das Klinikstipendium in Höhe von 300 bzw. 450 Euro richtet sich an angehende oder bereits immatrikulierte Studierende der Humanmedizin. Zusätzlich zu der Förderung erhalten die Stipendiaten die Möglichkeit, alle Praktika und Famulaturen sowie das praktische Jahr am Klinikum zu absolvieren. Wer die Förderung in Anspruch nimmt, verpflichtet sich im Anschluss je nach Dauer der Unterstützung zwei oder drei Jahre seiner Assistenzarztzeit am Klinikum zu absolvieren. Das Bewerbungsformular ist über die Klinikseite erreichbar. Für persönliche Auskünfte steht Prof. Dr. Siegfried Wagner, Chefarzt der Medizinischen Klinik II, zur Verfügung. Interessierte erreichen ihn unter 0991 380-3231.