Elektro Freise spendet 3.000 Euro für kranke Kinder

11.02.2022

Mit stolzen 3.000 Euro hat Elektro Freise Kraki, den Förderverein der Kinderklinik am DONAUISAR Klinikum Deggendorf, unterstützt. Als Geschäftsführer übergab Christian Ertl den symbolischen Scheck an Vereinsvorsitzende Hela Schandelmaier, ihre Stellvertreterin Anna Eder und Chefarzt Dr. Michael Mandl. Die Summe war ein Gemeinschaftswerk der Firma und ihrer Mitarbeiter. Bei einer improvisierten Weihnachtsfeier im Freien gab es eine kleine Versteigerung für einen guten Zweck. Die Leitung verdreifachte den Betrag und sorgte dafür, dass er im Sinne der Beschäftigten verwendet wird. „Die Familie Ertl ist stolz auf ihre Mittarbeiter und möchte sich bei ihnen nochmals recht herzlich bedanken. Ebenso bei den engagierten Helfern von Kraki und den Ärzten und Pflegern der Kinderklinik“, sagte Christian Ertl. Das nahm Hela Schandelmaier gerne auf: „Bei uns kommt jeder Cent den Kindern zugute“, bestätigte sie bei der Übergabe. Allerdings kann die konkrete Ausgestaltung ganz unterschiedliche Formen annehmen: von der Tapferkeitsmedaille in der Notaufnahme über Spielmöglichkeiten auf der Station bis zu Abdeckhauben für die Inkubatoren von Frühgeborenen und teuren medizinischen Geräten, die Kindern beim Start ins Leben helfen, aber noch kein Standard sind. Hela Schandelmaier zeigte sich berührt von der Solidarität, die das Unternehmen mit kranken Kindern zeigt.