Südluft unterstützt die Entwicklung der Kinderklinik

13.01.2022

Am DONAUISAR Klinikum hat sich in den letzten Jahren viel für kranke Kinder getan. Allein im vergangenen Jahr ist die neue Kinderintensivstation und der Neubau für das Sozialpädiatrische Zentrum in Betrieb gegangen. Dort gibt es auch Zimmer, in denen Eltern von kranken Kindern übernachten können, wenn die Kleinen länger im Krankenhaus bleiben müssen. Diese positive Entwicklung hat die Südluft Systemtechnik GmbH aus Plattling mit einer großzügigen Spende unterstützt. Den symbolischen Scheck übergaben Geschäftsführer Herr Helmut Kreilinger und Auszubildender Herr Jan Grantner an Chefarzt Dr. Michael Mandl. Dieser bedankte sich und versicherte, dass jeder Cent des Geldes für die Bedürfnisse kranker Kinder verwendet wird. Das kann von einem kleinen Trostpflaster in der Notaufnahme bis zu einem medizinischen Gerät reichen, wenn dies nicht vom Krankenhaus selbst finanziert werden muss.