Ein großer Korb voller Geschenke für kranke Kinder

10.01.2022

Mit einem großen Korb mit Süßigkeiten, Malsets und Spielsachen haben Friseurmeisterin Bettina Scherm (r.) und ihr Sohn Leon (2.v.r.) die kranken Kinder im DONAUISAR Klinikum Deggendorf beschenkt. Für den guten Zweck hat die Unternehmerin nicht nur auf Kundengeschenke verzichtet, sondern auch die Einnahmen aus einer Spendenkasse in ihrem Geschäft verdoppelt: „Kinderschutz und Gesundheit sind für uns sehr wichtig, deswegen haben wir die Aktion gestartet, den Korb gepackt und das Geld gespendet“, sagte Scherm. Für die tolle Aktion bedankten sich Chefarzt Dr. Michael Mandl (l.) für die Kinderklinik und Hela Schandelmaier (2.v.l.) für den Förderverein der Kinderklinik. Sie versicherten beide, dass jeder Cent den jungen Patienten zugutekommt.