Für einen guten Zweck: Eingangshalle wird zur Ausstellungshalle

07.10.2021

Die Eingangshalle des DONAUISAR Klinikums Deggendorf wird für 14 Tage zu einer Ausstellungshalle. Der Kunstverein Deggendorf präsentiert dort das Gemeinschaftswerk von 24 Künstlern, die gemeinsam eine Stadtansicht geschaffen haben. Allerdings mit einem Hintergedanken: Für das Bild können Gebote unter 24Kuenstler.1Werk@gmx.de abgegeben werden. Das Höchstgebot liegt derzeit bei 2.000 Euro. Die Versteigerung endet am 12.12.2021 um 24 Uhr.

Mit dem Erlös werden die Seniorenhilfe Lichtblick und die Kreativförderung für Kinder unterstützt. „Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt unterstützen dürfen und wünschen viel Erfolg für die gute Sache“, sagte Pressesprecher Jürgen Stern (r.) nach der Montage des Bildes und fügte an: „Unser Dank gilt Karin Ostermeier-Leeb (l.) vom Kunstverein, die die Aktion mustergültig organisiert hat.“