2.500 Euro Spende für die Kinderklinik

09.09.2021

Johann Niedermeier unterstützt das DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Seinen 60. Geburtstag hat Johann Niedermeier zwar gefeiert, aber auf Geschenke hat er verzichtet. Stattdessen hat er seine Gäste gebeten, eine Spendenbox zu füllen – mit großem Erfolg. Mit seinem eigenen Beitrag ist eine runde Summe zusammengekommen: Insgesamt 2.500 Euro hat er dem Chefarzt der Kinderklinik Dr. Michael Mandl mit großer Freude übergeben. Für die Wahl der Klinik als Empfänger waren zwei Gründe ausschlaggebend: Zum einen war Johann Niedermeier wichtig, dass das Geld in der Region bleibt, und zum anderen hat er einfach Kinder sehr gern. So war es naheliegend, kranke Kinder zu unterstützen. Dass das Geld gut angelegt ist, bestätigte Chefarzt Mandl gerne. Es wird nur für Dinge verwendet, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden. Sei es ein kleines Geschenk für ein Kind, das seinen Geburtstag im Krankenhaus verbringen muss, oder für eine kleine Überbrückungshilfe, wenn sich eine Familie die Spezialnahrung für ihr zu früh geborenes Kind nicht leisten kann. In diesem Sinne bedankte sich der Chefarzt sehr herzlich für die großzügige Unterstützung.