Stiftung unterstützt Palliativmedizin mit 500 Euro

23.08.2021

Die Dr. Elisabeth Gilbert-Lichtwer-Stiftung, kurz „Ruselstiftung“, hat der Palliativmedizin am DONAUISAR Klinikum Deggendorf 500 Euro zur Verfügung gestellt. Das Geld dient dazu, die Umgebung für Menschen in ihrer letzten Lebensphase so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Spende werden auch, soweit es Infektionsschutz zulässt, Kunst- und Musiktherapien finanziert, die den sterbenden Menschen eine besondere Ausdrucksmöglichkeit schenken.

Die Summe übergaben der Stiftungsvorsitzende Andreas Hille und sein Stellvertreter Werner Führmann an Chefarzt Dr. Jörg Cuno, Klinikseelsorger Thomas Strunz und Andreas Schiller als pflegerische Teamleitung vom Palliativzentrum. Die Vertreter des Klinikums bedankten sich sehr herzlich dafür, dass die Stiftung die Palliativmedizin immer wieder bedenkt. Deren Gründerin Dr. Elisabeth Gilbert-Lichtwer hat ihr die Förderung des Gesundheitswesens und von sozialen Aufgaben ins Stammbuch geschrieben. Insofern sind sich Hille und Führmann sicher, dass sie mit der Spende ganz in ihrem Sinne handeln.