Etwas mehr als Beifallklatschen

05.07.2021

Anerkennung der Arbeit aller Mitarbeiter im Dingolfinger Krankenhaus durch den Förderverein.

Im Rahmen seiner letzten Sitzung beschloss die Vorstandschaft des Fördervereins des Krankenhauses Dingolfing e.V., allen Mitarbeitern im Krankenhaus Dingolfing für ihre erschwerte Arbeit in der zurückliegenden Zeit der Corona Pandemie eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Mitarbeiter erhalten im Laufe des Monats Juli einen 10€ Einkaufsgutschein, der an über 60 Stellen eingelöst werden kann. Genauere Angaben zu den teilnehmenden Geschäften sind unter www.dingolfing-bewegt.de nachzulesen.

Auf Wunsch der Geburtshilfeabteilung bewilligte die Vorstandschaft den Kauf von Babykleidung. Da die Zahl der Geburten erfreulicherweise auf einem hohen Niveau liegt, werden vermehrt Strampler, Oberteile, Mützchen und Socken für die Jüngsten im Dingolfinger Krankenhaus benötigt.

Klinikvorstand Dr. Inge Wolff zeigte sich sehr erfreut über die erneut gespendeten Sachmittel und auch über die direkte Zuwendung für die Mitarbeiter. Damit drückt der Förderverein erneut seine Wertschätzung für alle Mitarbeiter im Krankenhaus aus.

Der erste Vorsitzende, Josef Pellkofer, versprach auch weiterhin das Krankenhaus Dingolfing mit Sachmitteln zu unterstützen wie seit der Gründung des Vereins im Jahr 2004. Durch die Unterstützung der Mitglieder und durch Spenden konnten bisher Sachmittel im Wert von rund 235 000€ für das Donau-Isar-Klinikum in Dingolfing zur Verfügung gestellt werden.

Foto von links nach rechts:
Ärztlicher Leiter Dr. Heribert Fröschl, Standortverwalter Bernhard Stern, Schriftführerin des Fördervereins Maria Huber, Vorstand Dr. Inge Wolff, 1. Vorsitzender Josef Pellkofer, Pflegdirektorin Anja Herzog, Bereichsleiter Pflege Johann Grimm.