Deutsche Postcode Lotterie fördert KlinikClowns Bayern e.V. jetzt auch in Deggendorf

21.06.2021

Seit 2019 erhält der Verein KlinikClowns Bayern e.V. großzügige finanzielle Unterstützung für die Besuche der KlinikClowns bei Kindern im Krankenhaus, in der Altenpflege und im Palliativbereich: bislang insgesamt über 75.000 Euro. Jetzt können sich auch kranke Kinder und Jugendliche in Deggendorf über diese Förderung freuen: Die Deutsche Postcode Lotterie ermöglicht die regelmäßigen Einsätze der professionellen Clowns im DONAUISAR Klinikum Deggendorf ein ganzes Jahr.
Die KlinikClowns freuen sich sehr, denn für ihre beliebten „Clownsvisiten“, die hier jede Woche auf der Kinder- und Jugendstation stattfinden, sind sie auf Spenden angewiesen. Nachdem sie pandemiebedingt einige Zeit pausieren mussten, sind sie jetzt unter Auflage aller nötigen Coronaschutzmaßnahmen wieder wöchentlich im Haus und bringen den jungen Patienten Freude und Erleichterung ihrer Situation.
Conny Michels, Projektmanager Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie, ist von der Initiative begeistert: „Humor und Lachen sind der Schlüssel zu einem gesunden und erfüllten Leben. Umso wichtiger ist es, Menschen, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, freudige Momente zu bereiten. Genau das tun die KlinikClowns mit viel Engagement, Energie und Empathie. Wir freuen wir uns daher sehr, dass wir mit unseren Fördergeldern bereits seit 2018 unzählige Clownsbesuche ermöglichen konnten – so wie jetzt auch im DONAUISAR Klinikum Deggendorf.“

Ausführliche Informationen über die KlinikClowns finden Sie unter www.klinikclowns.de, über das soziale Engagement der Deutschen Postcode Lotterie unter www.postcode-lotterie.de/projekte.

Foto: Wolfgang Riehl