Klinikum testet gesamte Notstromversorgung

07.06.2021

Besuche am Mittwoch, 9. Juni, ab 12 Uhr nicht möglich.

Wenn es um die Behandlung der Patienten geht, ist Sicherheit von sehr hoher Bedeutung: Deswegen testet das DONAUISAR Klinikum seine gesamte Notstromversorgung am Mittwoch, 9. Juni 2021. Am Nachmittag wird das Klinikum für voraussichtlich für zwei Stunden unter kontrollierten Bedingungen von der externen Stromversorgung getrennt. Dann übernehmen vier große Dieselmotoren die Stromproduktion für die wichtigsten Bereiche des Krankenhauses. Um die Risiken für die Patienten so gering wie möglich zu halten, werden während des Tests ausschließlich unaufschiebbare Operationen und Behandlungen durchgeführt. Besuche an diesem Tag ab 12 leider nicht mehr möglich. Die Klinikleitung bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.