Ausgezeichnete Ärzte: Dr. Slawomir Moszko

31.05.2021

Dr. Slawomir Moszko ist ein ausgezeichneter Neurochirurg. Dies ist nun auch in Form eines Zertifikats dokumentiert. Er gehört den zu den sechs vom Focus empfohlenen Ärzten in der Region, die im DONAUISAR Klinikum und seinen Medizinischen Versorgungszentren tätig sind.

Bei der Zuerkennung der Auszeichnung haben verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt: die Empfehlung der Kollegen, die fachliche Erfahrung, das wissenschaftliche Engagement und die Rückmeldung der Patienten. Insgesamt haben die besten zehn Prozent der 240.000 in Deutschland ambulant tätigen Ärzte eine Chance auf diese Auszeichnung.

Für Prof. Dr. Stefan Rath als Vorgesetzter von Dr. Moszko ist es eine sehr verdiente Auszeichnung: „Ich kenne ihn seit über 20 Jahren. Er ist ein hervorragender Operateur insbesondere im Bereich der Wirbelsäule und hat auch große Erfahrungen bei der minimal-invasiven Behandlung von Gefäßmissbildungen im Gehirn. Ich freue mich sehr für ihn.“

Die Auszeichnung ist für Dr. Moszko kein Grund sich auszuruhen, da er das Wohl der Patienten schon immer an die oberste Stelle gesetzt hat – egal ob in der Klinik als leitender Oberarzt oder als angestellter Arzt im Medizinischen Versorgungszentrum des Klinikums in Deggendorf, Dingolfing und Landau. Diese Kombination findet er reizvoll: „In meinem Fach ist die richtige Diagnose zu stellen eine Kunst. Danach muss eine perfekte Behandlung erfolgen. Die Operationen sind dabei häufig kompliziert. Schließlich ist das Ergebnis: ein zufriedener Patient entscheidend. Die Erwartungen sind sehr hoch und es ist eine Herausforderung für mich diese zu erfüllen“.

Das DONAUISAR Klinikum stellt seine vom Focus ausgezeichneten Ärzte in einer kleinen Serie vor. Im nächsten Teil steht Dr. Jozef Palko im Mittelpunkt.