Liebevolles Geschenk für Mütter und Neugeborene

13.04.2021

In liebevoller Handarbeit genähte Wickeldecken für die Geburtsstation in Deggendorf spendete „Winklinger Stofferl“, ein gemeinsames Projekt bestehend aus einer Gruppe von 65 Personen (Männer wie Frauen), die im April 2020 begonnen haben Mund-Nasen-Masken zu nähen. Die aus der Corona-Not entstandene Aktion führte zu weiterem Genähten wie z.B. Kuscheltieren, Babydecken und Lagerungskissen für Krankenhäuser an denen sieben aktive ehrenamtliche Frauen mitwirken. Insgesamt vier Damen arbeiteten beherzt an 60 kunterbunten Decken, die Bianca Brunner und ihrer Tochter Marie an Christa Beyerlein, Bereichsleitung der Station 51 Geburtsstation am DONAUISAR Klinikum Deggendorf, übergeben haben. Diese bedankte sich herzlich im Namen der gesamten Station für die überaus schöne Spende.

Die farbenfrohen und kuscheligen Decken sorgen für Wärme und Komfort, können anfangs zum Wickeln, später als Spielunterlage und zum Kuscheln verwendet werden. Im Erwachsenenleben ist so diese Erinnerung etwas ganz Besonderes. Vor allem in den ersten Monaten fühlen sich die Kleinen oft unsicher und sind noch die Enge aus Mamas Bauch gewohnt – fühlen sich in der großen Welt anfangs noch etwas verloren. Hier geben die Wickeldecken, mit Ihrer Vielseitigkeit, ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit.