Einmalige Einzelstücke für Deggendorfer Babys

27.01.2021

Fleißige Näherinnen haben eine tolle Aktion für die Babys am DONAUISAR Klinikum Deggendorf gestartet: Rund 50 Wickeldecken nähten die Gruppe (Nieder-)Winklinger Stofferl und übergaben sie an die Geburtsstation. Jedes ein einmalige Einzelstück, über das sich die Familien sehr gefreut haben. Die erste Krabbeldecke hat das Enkelkind einer langjährigen Schwester auf Station bekommen (Bild). Das war dann natürlich doppelt besonders. Das Klinikum dankt den Frauen mit den geschickten Fingern unter der Leitung von Bianca Brunner für ihren engagierten Einsatz. Der Dank gilt auch der Firma, die die Stoffe gespendet hat. Dass sie gern Gutes tun, haben die Näherinnen bereits früher bewiesen: Am Anfang der Pandemie haben sie z. B. stolze 12.500 Masken genäht. Die nächste Aktion ist für Ostern schon wieder in Planung.