Spende an den bunten Kreis: Physiotherapie Lydia Walther sammelt 700 Euro

19.01.2021

Der Bunte Kreis am DONAUISAR Klinikum Deggendorf freut sich über eine Spende in Höhe von 700 Euro von der Physiotherapie Lydia Walther. Aufgrund der Pandemie konnte sich Walther dieses Jahr nicht mit einem kleinen Weihnachtsmarkt für die Treue ihrer Patienten bedanken. Stattdessen beschlossen sie das Geld für wohltätige Zwecke zu spenden. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der Praxis fiel die Wahl auf den Bunten Kreis, der Familien von frühgeborenen oder schwer erkrankten Kinder unterstützt, auf den Verein Kraki, der sich um die kranken Kinder im DONAUISAR Klinikum kümmert, sowie den Verein für arme Menschen, welcher u. a. Bäume in Brasilien pflanzt. Die Patienten hat die Praxis in einem Brief über die Aktion informiert, woraufhin sich einige der Spendenaktion angeschlossen haben. Auch das Geld, das normalerweise in Geschenke an die Patenten investiert wird, ist in die Spendenbox gewandert. Auf diese Weise sind 700 Euro zusammengekommen. Lydia Walther hofft damit „einen kleinen Beitrag zur wertvollen Arbeit der begünstigten Einrichtungen leisten zu können.“