Großzügige Spende für die Deggendorfer Palliativmedizin

09.01.2021

Das Deggendorfer Palliativzentrum freut sich über eine großzügige Spende der Raiffeisenbank Hengersberg-Schöllnach: Prokuristin Sabine Königbauer (r.) und Sabrina Gigl (2.v.l.) zuständig für den Bereich Marketing brachten den Scheck in Höhe von 1.000 Euro zur Übergabe ins Klinikum. Dort übergaben sie ihn an Oberärztin Dr. Barbara Lighvani (2.v.r.) von der Palliativstation und Sonja Krammer (l.) von PalliDONIS. Das Geld kommt Patienten in ihrer letzten Lebensphase zu Gute. Damit wird die besondere Ausstattung der Station ebenso finanziert wie die Kunst- und Musiktherapeuten, allerdings erst wenn die Pandemie vorbei ist. Schwestern und Pflegern, Ärzten und Therapeuten geht es auf der Station darum, den Menschen in ihrer letzten Phase eine möglichst hohe Lebensqualität zu ermöglichen, frei von belastenden Schmerzen und anderen Symptomen. Dazu leistet die Spende einen wichtigen Beitrag, da nicht alle Kosten von den Krankenkassen übernommen werden.