Erste Mitarbeiter am DONAUISAR Klinikum geimpft

29.12.2020

Gestern sind die ersten Mitarbeiter des DONAUISAR Klinikums gegen Corona geimpft worden: Die erste Spritze bekam Markus Eckmann, Teamleiter der Pflege in der Zentralen Notaufnahme. Er gehört zu den Mitarbeitern aus Risikobereichen, die diesen Schutz mit Priorität bekommen. Für den ersten Durchgang haben sich rund 200 Mitarbeiter z. B. aus der Notaufnahme, von den Corona-Stationen und den Intensivstationen freiwillig gemeldet, um die erste der beiden notwendigen Dosen zu erhalten. Die Impfung führte Betriebsärztin Dr. Elke Hansmann-Nutz mit ihrem Team durch. Nach dem Jahreswechsel erfolgt eine weitere Abfrage, wer sich von den weiteren Ärzten, Schwestern und Therapeuten impfen lassen möchte. Klinikvorstand Dr. Inge Wolff zeigte sich erfreut von dem schnellen Start: „Wir sind froh, dass wir diese Impfaktion so kurzfristig durchführen konnten. So können wir die besser schützen, die Tag und Nacht für die leichter und schwerer erkrankten Patienten da sind.“