Klinikum Deggendorf Teil des Traumanetzwerks

28.09.2020

Das DONAUISAR Klinikum Deggendorf hat den Test als wertvolles Mitglied des Traumanetzwerks Ostbayern erneut mit Bravour bestanden. Als Schwerpunktkrankenhaus spielt es eine wichtige Rolle bei der Versorgung schwerstverletzter Patienten in der Region. Der externe Auditor Dr. Klaus-Dieter Haselhuhn war angetan von den räumlichen Voraussetzungen am Klinikum: die enge Anbindung des Hubschrauberlandeplatzes an die Notaufnahme und den neuen Schockraum. Auch die hohe Fortbildungsquote der Ärzte hob Haselhuhn gegenüber Chefarzt Prof. Dr. Peter Schandelmaier lobend hervor. Damit entspricht das DONAUISAR Klinikum bestens dem Gedanken des Traumanetzwerks, das sich der optimalen Zusammenarbeit aller Krankenhäuser in der Region angenommen hat. Damit wird sichergestellt, dass jedes Krankenhaus diejenigen Patienten behandelt, für deren Versorgung es am besten geeignet ist.