10.000 Schutzmasken

21.09.2020

Wahre Freundschaft zeigt sich nicht nur in Worten, sondern auch in Taten sowie in kleineren und größeren Geschenken. Ein richtiges großes Geschenk hat Christian Becker dem DONAUISAR Klinikum Deggendorf mitgebracht: 10.000 Schutzmasken hat er an Michael Mandl als Ressortleiter Medizin und Pflege übergeben. Über seine Firma Becker Carbon konnte er seine Kontakte zu chinesischen Geschäftspartnern nutzen, die ihm angesichts der Pandemie in Deutschland etwas Gutes tun wollten. Deswegen haben sie die 10.000 Masken kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei einer so großzügigen Gabe war es für Firmenchef Christian Becker und Chefarzt Dr. Mandl eine Ehrensache auch ein Transparent mit einem chinesischen Sinnspruch in die Höhe zu halten: Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen.