Aktuelle Corona-Lage

16.09.2020

Trotz der umfangreichen Vorsichtsmaßahmen sind im DONAUISAR Klinikum Deggendorf sechs Patienten und ein Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert worden. Die Klinikleitung hat durchgreifende Maßnahmen zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern getroffen: Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden auf die betroffene Station keine weiteren Patienten verlegt. Der betroffene Mitarbeiter ist in Quarantäne, die betroffenen Patienten werden auf der Corona-Station betreut. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen bei den Patienten keine gravierenden Gesundheitsgefahren aufgrund der Infektion.

Alle Mitarbeiter und Patienten, die Kontakt hatten, werden regelmäßig getestet, um eine eventuelle Infektion sofort zu erkennen. Die Hygienemaßnahmen sind im ganzen Haus nochmals verschärft worden, um eine größere Sicherheit zu erreichen. Ebenso die allgemeinen Testungen. Zu den Vorsichtsmaßnahmen gehört auch, dass die betroffenen Patienten keinen Besuch mehr erhalten dürfen. In allen anderen Bereichen sind die Besuche auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Klinikleitung bittet um Verständnis für leider notwendigen Maßnahmen.