15 neue Beatmungsgeräte für das DONAUISAR Klinikum

21.08.2020

Das DONAUISAR Klinikum Deggendorf hat 15 hochmoderne Beatmungsgeräte erhalten. Obwohl sie recht klein sind, hat jedes den Gegenwert eines Mittelklassewagens. Das DONAUISAR Klinikum bedankt sich für die großzügige und tatkräftige Unterstützung durch die Bayerische Staatsregierung. Die Geräte dienen der Vorbereitung auf eine neue Corona-Welle. Obwohl die Geräte sehr handlich sind, ermöglichen sie ebenso qualitativ hochwertige Beatmungs- und Messverfahren. Die neuen Geräte präsentierten Vorstand Dr. Inge Wolff, der Ressortleiter Medizin und Pflege Prof. Dr. Stefan Rath (2.v.l.), der leitende Arzt für Anästhesie und Intensivmedizin Prof. Dr. Michael Quintel (r.) und OP Manager Dr. Ralf Hau (l.).