DONAUISAR Klinikum rettet Flitterwochen

13.08.2020

Dieses Erinnerungsbild mit Ressortleiter Prof. Stefan Rath vom DONAUISAR Klinikum Deggendorf bekommt einen Ehrenplatz im Hochzeitalbum von Sabrina und Christopher. Immerhin hat es die Flitterwochen des jungen Paares gerettet, die durch die aktuellen Entwicklungen im Landkreis Dingolfing-Landau stark gefährdet waren. Da es sich bei dem Landkreis seit kurzem um eine besonders von Corona betroffene Region handelt, hat das gebuchte Wellnesshotel im Bayerischen Wald einen aktuellen COVID-Test eingefordert, der in Dingolfing-Landau nicht sicher im geforderten Zeitrahmen zu bekommen war. In ihrer Verzweiflung hat sich die Brautmutter hilfesuchend an den Radiosender Bayern3 gewandt, der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat. Schließlich hat Landrat Christian Bernreiter als Verwaltungsratsvorsitzender des Klinikums zugesichert, dass das Klinikum die Testung angesichts der besonderen Umstände ausnahmsweise durchführt. Da das Klinikum über eine eigene Laborstraße verfügt, kann der PCR-Test innerhalb der geforderten Zeitrahmen sicher durchgeführt werden. Damit steht jetzt der Hochzeit und den anschließenden Flitterwochen nichts mehr im Wege.