Das 1000. Baby am DONAUISAR Klinikum heißt Lio

27.07.2020

Junger Bernrieder lässt sich sechs Tage Zeit bis zur runden Zahl

Eigentlich hätte der kleine Lio sechs Tage früher auf die Welt kommen sollen – nach dem errechneten Geburtstermin. Aber er hat gewartet, bis er die Nummer 1000 im Geburtenbuch des DONAUISAR Klinikums für 2020 geworden ist. Der junge Bernrieder kam am Samstag um 22:08 Uhr auf die Welt. Beim ersten Mal auf der Waage brachte er es auf 3.220 Gramm und das Maßband zeigte eine Länge von 51 Zentimetern. Am gestrigen Montag nahmen ihn seine Eltern Elena und Andreas Eckstein mit nach Hause, wo bereits zwei Brüder den neuen Spielkameraden sehnlichst erwarten. Mit der Familie freute sich auch das Team der Geburtshilfe mit Oberärztin Dr. Johanna Nordgauer (2.v.r.), die Hebamme Franzi Miedaner (2.v.l.) sowie den Schwestern Maria Drescher (l.) und Christina Bettermann (r.). Alle wünschen dem kleinen Mann alles Gute für seine Zukunft.