Frauenbund Schöllnach spendet an den Bunten Kreis

13.07.2020

„Die aktuelle Pandemie hat uns alle getroffen, doch man dürfe die lokalen Hilfseinrichtungen nicht außer Acht lassen“, so Kassier Elisabeth Haider (2. v. l.) vom Frauenbund Schöllnach. Durch einen Facebook-Aufruf ist die Gruppe auf den Bunten Kreis aufmerksam geworden, berichtete der 1. Vorstand Sandra Menacher (r.). Sie hatten sich über die Nachsorgeeinrichtung, die Beratung und Begleitung für Familien mit kranken oder zu früh geborenen Kindern anbietet, informiert und sich entschlossen, diese zu unterstützen.

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Schöllnach hat über ein Jahr lang Spenden gesammelt und somit 1.000 Euro für den Bunten Kreis zusammengetragen. Linda Nowak, Case Managerin (l.), und Susanne Spranger, Case Managerin (2. v. r.), bedankten sich sehr herzlich über die großzügige Spende. Die Gelder werden für Frühgeburten und kranke Neugeborene eingesetzt, die nach der Entlassung von der Intensivstation noch einer weiteren Begleitung bedürfen. Der Frauenbund möchte den Bunten Kreis auch in Zukunft tatkräftig unterstützen, indem sie andere auf diese Institution aufmerksam machen.