TH unterstützt das DONAUISAR Klinikum mit Gesichtsschildern

08.04.2020

Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) unterstützt das DONAUISAR Klinikum bei der Schutzausrüstung für seine Mitarbeiter. Durch die Vermittlung von Chefarzt Dr. Axel Menzebach hat die THD ihre Möglichkeiten eingebracht. Vizepräsident Professor Dr.-Ing. Andreas Grzemba und sein Team haben jetzt die erste Teillieferung von ca. 200 Gesichtsschildern – direkt aus dem 3D-Drucker – vorbeigebracht. Für die weitere Serienproduktion holt sich das THD-Team jetzt die Rückmeldung der Praktiker aus dem Klinikum ein. „Wir sind sehr froh und dankbar, dass uns die THD bei Schutzprodukten unterstützt, die auf dem freien Markt derzeit nicht zu bekommen sind. Das gibt unserem Personal zusätzliche Sicherheit. Das ist optimale, regionale Zusammenarbeit“, freute sich Chefarzt Dr. Axel Menzebach – auch im Namen der Klinikleitung.

Foto: Übergabe mit Sicherheitsabstand: Chefarzt Dr. Axel Menzebach (3.v.l.) nahm mit Leitendem Oberarzt Dr. Thomas Urlbauer (2.v.r.) die Prototypen von Professor Dr.-Ing. Andreas Grzemba (2.v.l.) mit Christian Schopf (l.), Ludwig Gansauge (3.v.l.) und Ann-Marie Schopf (r.).